RADIO JENA Abendprogramm am 03.10.2010

Der KABARETTKANAL präsentiert:
DIE WAHRHEIT ÜBER DEUTSCHLAND
"Kabarett ohne Grenzen"
20.00 Uhr bis 24.00 Uhr

In regelmäßigen Abständen bringt der "KabarettKanal" von ZONO RADIO JENA die "Crème de la Crème" im Bereich der deutschen Kabarett- und Comedyszene, angefangen von Urgesteinen wie Hanns Dieter Hüsch bis hin zu Newcomern wie Rainald Grebe. Heute, zum zwanzigsten Jahrestag der Deutschen WIedervereinigung gibt es vier Stunden lang "Die Wahrheit über Deutschland" zu hören und neben namhaften Speerspitzen im Kabarett- und Comedyolymp finden sich in der Sendung auch interessante Programmausschnitte von nicht so bekannten Künstlern. Zu hören auf UKW 103,40 Mhz und im Kabelnetz auf 107,90 Mhz sowie im Internet (z. B. mit unseren Webplayer).

[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man den "KabarettKanal" hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]


Und wer ist nun mit dabei? - Zum Beispiel...

Dieter Nuhr, geboren 1960 am Niederrhein, Studium der Geschichte und Kunst. Nuhr ist begeisterter und begnadeter Fotograf. Seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs. Karten sind oft nur mit göttlichem Beistand zu erhalten!

Der Kabarettist und Wahlkölner Richard Rogler ist ein Meister seines Fachs: virtuos, mit scharfem Blick und intelligent-bösartigem Witz nimmt er Erkenntnisse über das menschliche Dasein und den desolaten Zustand Deutschlands unter die Lupe. Ein Urgestein des deutschen Kabaretts!

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Musiker Olaf Schubert, Jahrgang 1967, lebt in Dresden und ist durch Auftritte bei „NightWash“ und im „Quatsch Comedy“ Club mittlerweile bundesweit bekannt. Außerdem ist er Schlagzeuger in der Band Dekadance.

Horst Schroth gehört zu den wenigen Kabarettisten, die bereits zweimal den Deutschen Kleinkunstpreis entgegennehmen durften. Er ist in allen namhaften Kabarettsendungen aufgetreten und spielte die Hauptrolle in der ZDF-Sitcom „Halt durch, Paul!“.

Die Kabarettistin, Sängerin, Moderatorin und viel beschäftigte Gagschreiberin Gabi Decker wurde 1956 in Nordrhein-Westfalen geboren. Seit 1981 lebt sie in Berlin.

Und, und, und, und ... doch hören Sie doch selbst: ab 20.00 Uhr bei uns im Radio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen