ZONO RADIO JENA - Das Programm am 19.08.2012

ZONO Radio Jena und
www.heinerpudelko.de präsentieren:

HEINER PUDELKOS GOLDENE JAHRE

Zu wild für die Neue Deutsche Welle: Heiner Pudelko sang in den achtziger Jahren so extrem, dass seine Band Interzone durch alle Raster rutschte. "Er ist zäh wie Unkraut im Beton, er lässt das Pflaster platzen, er schießt sich hoch ans Licht und für seinen Mund braucht er 'nen Waffenschein" - präziser als Ulla Meinecke in ihrem Song "Erwischt" kann man Heiner Pudelko am Mikro kaum beschreiben. "Zu Heiner fällt mir Intensität ein und eine Wildheit, die nichts zu tun hat mit dekorativ schlechtem Benehmen, sondern eher mit Natürlichkeit, also mit ungebändigtem und ungezähmtem Ausdruck, was sehr echt ist. Echt im Sinne von unausweichlich", erinnert sich Meinecke.     Lesen Sie HIER weiter...


Am gestrigen Samstag, den18. August 2012, wäre der 1995 verstorbene Musiker und Sänger vierundsechzig Jahre alt geworden. Zudem erschien vor genau 30 Jahren das Album "Aus Liebe" von Heiners Band INTERZONE, produziert von Udo Arndt und INTERZONE im Juli 1982.

Anlässlich Heiner Pudelkos Geburtstag und dem 30. Geburtstags des Albums sendet ZONO Radio Jena bis ca. 23 Uhr 30 noch einmal Rainer Sauers Sondersendung vom August 1999 "Heiner Pudelkos Goldene Jahre" in der erweiterten Radiofassung des Jahres 2004 inklusive einiger Interviewausschnitte aus dem Jahre 1981.

Bis zu unserem heutigen Sendeschluss um 24 Uhr gibt es daran anschließend etwas ganz Besonders. Wir senden Ausschnitte aus einem Livekonzert der Band TRIABOLO aus dem Jahre 2002, aufgenommen im alten HUGO Jugendclub in Jena-Winzerla mit einem ganz besonderen Gast. Damals, vor genau zehn Jahren,  wurde das TRIABOLO-Konzert von dem damals 22-jährigen Thomas Hübner besucht, der später unter seinem Künstlernamen Clueso bundesweit bekannt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen