ZONO RADIO JENA - Das Programm am 05.05.2013


Sondersendung zum
88. Geburtstag von
HANNS DIETER HÜSCH
von 20 bis 24 Uhr 

Am 6. Mai 1925 wurde in Moers am Niederrhein einer der größten Kleinkünstler der letzten 100 Jahre geboren: Hanns Dieter Hüsch. Er war literarischer Kabarettist und Liedermacher, Rundfunkmoderator und TV-Synchronsprecher, Schriftsteller und Schauspieler. Mehr als 52 Jahre auf deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstbühnen aktiv, galt er mit seinen etwa siebzig eigenen Programmen als der produktivste und einer der erfolgreichsten Vertreter des Kabaretts im Deutschland des 20. Jahrhunderts.

Der am 6. Dezember 2005 verstorbene Hüsch hätte heute seinen 88. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass sendet ZONO Radio Jena heute noch einmal die Höhepunkte der "Langen Hanns Dieter Hüsch Nacht" aus dem Jahre 2005. Moderator der Sondersendung ist Rainer Sauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen