ZONO RADIO JENA - Das Programm am 28.04.2013


S I L L Y   "Kopf an Kopf"   L I V E
aufgenommen im "Bauhaus"
in Dessau und anderswo

Nach dem Ableben von Tamara Danz im Juli 1996 schien deren Band SILLY künstlerisch am Ende: eine Fortsetzung der Bandhistorie - neue Liveauftritte gar - das schien ohne Tamara unmöglich, denn zu sehr hatte die Sängerin und Sondschreiberin den Charakter ihrer Band geprägt. Und so dauerte es weit mehr als zehn Jahre, bis Gitarrist Uwe Hassbecker und Keyboarder Ritchie Barton mit der singenden Schauspielerin Anna Loos eine adäquante Frontfrau für neue SILLY Studio und Liveprojekte fanden.

Im März 2010 war es dann so weit: das erste, gemeinsame Silly Albums "Alles Rot" erschien in der neuen Besetzung Anna Loos, Ritchie Barton, Uwe Hassbecker und Jäcki Reznicek (Bassist). Jetzt ist das zweite gemeinsames Werk "Kopf an Kopf" vorgestellt worden mit 15 brandneuen Songs inklusive der aktuellen Single "Deine Stärken". Es sei "emotional und ausdrucksstark" meinen nicht nur die Fans und eben unverkennbar SILLY.

Die Lieder des neuen Albums sind jedoch nicht nur persönlich, sie sind auch politisch ("Vaterland") und philosophisch ("Wo fang ich an?"). Als quasi Zugabe gibt es auf der Deluxe Edition des Albums "Kopf an Kopf" zusätzlich noch eine Live-Aufnahme mit alten und neuen Songs und zwar:

1. Nackter als du / 2. Ich sag nicht ja / 3. Findelkinder / 4. Ich verlasse mich / 5. Erinnert / 6. Mont Klamott / 7. Warum ich / 8. Mein Kapitän / 9. Wo bist du / 10. Alles Rot / 11. Bataillon d`amour / 12. Leg mich fest / 13. Höhle.

Dieses Konzert gibt es heute ab 20 Uhr zu hören.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Rainer Sauer hat die Aufnahmen an seinem neuen Solo-Album "MOODS / Language Of The Soul" beendet, das im Sommer diesen Jahres erscheinen wird. Als Überraschung für alle Hörer von ZONO Radio Jena gibt es am heutigen Abend von 20 Uhr 57 bis 22 Uhr eine einmalige "Sneak Preview" des Albums in voller Länge. Empfohlen wird das Anhören über Stereo-Kopfhörer, da viele "MOODS"- Kompositionen mit einem Kunstkopf-Dummy aufgenommen wurden und sich der Raumklang-Effekt nur durch das Anhören mit Kopfhörern ergibt.

Im Rahmen der "Sneak Preview" sind folgende Titel zu hören:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen