ZONO RADIO JENA - Das Programm am 30.06.2013

ZONO RADIO JENA präsentiert
"MOODS - Language Of The Soul"

Im Mai 2013 hat Rainer Sauer die Aufnahmen an seinem neuen Album "MOODS / Language Of The Soul" beendet, das im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. Es ist sein erstes Soloalbum seit 25 Jahren und zudem eines der ersten Konzeptalben, das fast ausschließlich mit Hilfe von APPLE iPhones und einem APPLE iPad hergestellt wurde. Die Musik ist bereit für die Hörer, das Cover steht auch schon fest...nur: bei welchem Label es Ende des Jahres erscheinen soll, das verrät Sauer noch nicht.

Als Überraschung für alle Hörer von ZONO Radio Jena gibt es am heutigen Abend von 20 Uhr bis 22 Uhr eine "Sneak Preview" des Albums in voller Länge inklusive "DeLuxe" Bonusmaterial zu hören und zwar erstmals auch für Internethörer.


Empfohlen wird das Anhören über Stereo-Kopfhörer, da viele "MOODS"- Kompositionen mit einem Kunstkopf-Dummy aufgenommen bzw. in "Quadround" 4-Klang Sound abgemischt wurden und sich der Raumklang-Effekt nur durch das Anhören mit Kopfhörern ergibt.
Die Twitter-Seite von Rainer Sauer findet man HIER, DORT kann man sich bei YouTube einen Zusammenschnitt ansehen/anhören und DA findet man ein kurzes Interview mit dem Künstler, in dem es u. a. um die "Augmented Sounds" geht, die Sauer auf "MOODS" zum ersten Mal einem größeren Publikum vorstellt..

Nach dem heutigen Abend gibt es dann vor der Albumpremiere keine weitere Ausstrahlung des Musikmaterials mehr, weshalb man sich dieses Hörerlebnis nicht entgehen lassen sollte.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... und anschließend gibt es ...


KUNZE UND KÜNZEL LIVE

Man merkt es: Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Dabei wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen, Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel in ein gemeinsames musikalisches Projekt zu stecken. Der eine hatte mit “Dein ist mein ganzes Herz” vor Urzeiten eher zufällig einen Hit gelandet, der andere war früher einmal Mitglied der "Prinzen"-Truppe. Die Kollaboration könnte aber kaum spannender sein, zumal sich zu den beiden Bluespianist Paul Millns, Christof Stein-Schneider von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE und Peter Pichl (früher bei UFO und NEKTAR) gesellen.

Die Aufnahmen stammen vom Konzert in Schwerin vom 17.01.2013, doch: Was erwartet die Zuhörer? Es ist ein Streifzug durch die Epochen mit einigen neuen Songs, vielen Oldies, einer Prise Selbstironie und natürlich viel Gesellschaftskritisches in Liedform. Beinahe 120 Minuten Konzertlänge fangen das Geschehen auf der Bühne gut ein. Zu hören ist das Ganze am heutigen Sonntag bis gegen 24 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen