RADIO JENA Abendprogramm am 17.10.2010

Der KABARETTKANAL präsentiert:
DIE WAHRHEIT ÜBER DEUTSCHLAND
"Kabarett ohne Umschweife"
20.00 Uhr bis 24.00 Uhr

In regelmäßigen Abständen bringt der "KabarettKanal" von ZONO RADIO JENA die "Crème de la Crème" im Bereich der deutschen Kabarett- und Comedyszene, angefangen von Urgesteinen wie Hanns Dieter Hüsch bis hin zu Newcomern wie Rainald Grebe. Zum zwanzigsten Jahrestag der Deutschen WIedervereinigung gab es bereits vier Stunden lang "Die Wahrheit über Deutschland" zu hören und heute Abend sendet der "KabarettKanal" die Fortsetzung: "Kabarett ohne Umschweife".

Neben namhaften Speerspitzen im Kabarett- und Comedyolymp finden sich in der Sendung auch interessante Programmausschnitte von nicht so bekannten Künstlern. Zu hören auf UKW 103,40 Mhz und im Kabelnetz auf 107,90 Mhz sowie im Internet (z. B. mit unseren Webplayer).

[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man den "KabarettKanal" hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]


Und wer ist heute mit dabei? - Zum Beispiel...

Cordula Stratmann, 1963 in Düsseldorf geboren, ist Komödiantin, Moderatorin und Autorin. Sie feierte Erfolge bei „Manngold“, als „Annemie Hülchrath“ bei „Zimmer Frei!“ und wurde für die Comedy-Reihe „Schillerstraße“ mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit der Goldenen Kamera 2007. Seither moderierte sie mehrere Staffeln der Wissensshow „Das weiß doch jedes Kind!“ auf Sat.1.

Der 1954 geborene „Leverkusener Werks-Kabarettist“ und „Berufs-Choleriker“ Wilfried Schmickler hat einen gnadenlosen Blick für ungeschminkte Realitäten, aber Intoleranz, Gleichgültigkeit und Gejammer gehen ihm gehörig auf den Zeiger.

Urban Priol, 1961 geboren, gründet wenige Jahre nach dem Abitur seine erste Kleinkunstbühne. Anfänglich Gemeinschaftsprogramme – unter anderem mit Andreas Giebel –, ab 1995 Soloauftritte, darunter „Alles muss raus“ (2001). „Täglich frisch“ (2003) und „Tür zu!“ (2006). Seit 2002 Jahresrückblick TILT! Viele Auszeichnungen, darunter „Salzburger Stier“, „Deutscher Kabarett-Preis“, „Deutscher Fernsehpreis 2007“ mit Georg Schramm für die ZDF-Satiresendung „Neues aus der Anstalt“. Priol lebt in der Nähe von Aschaffenburg.

Hagen Rether, 1969 in Bukarest geboren, Ausbildung zum klassischen Pianisten an der Folkwang Hochschule in Essen, wo er heute auch lebt.

Und, und, und, und ... doch hören Sie doch selbst: ab 20.00 Uhr bei uns im Radio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen