Wer sich im August diesen Jahres auf die 3. Jenaer Hörspieltage gefreut hatte und die Enttäuschung darüber, dass diese ausfallen mussten, genau wie wir bis heute nicht verwinden konnte, der darf jetzt endlich aufatmen und sich doppelt freuen: Am heutigen Abend lädt der "summerfugl" endlich zum 3. Jenaer Hörspielwettbewerb ins Kassablanca ein.
Aus einer ganzen Reihe von kreativen und spannenden Beiträgen hat das "summerfugl"-Team die besten Hörspiele ausgewählt, um sie den Zuhörern nun im Finale zu präsentieren und das Publikum ist wieder die Jury; darf mit Herz und Ohren entscheiden! - Aus Fürth, Weimar, Berlin, Essen, Leipzig, Falköping in Schweden und Erfurt treten am Sonntag an:
Thomas Wieberg mit: "4 Cities", Marie Antonia Schmidt mit: "Moordunkel", Volker Werner mit: "Enge Maschen", Markus Behr mit: "Schlickmann und Laboum", Studenten des "DLL" mit: "Was die Menschen immerrr machen", Alf Leue mit: "Höhenflug" sowie Alexander Grüner & Maria Wolff mit: "Die Anleitung zum Leben, oder so…". Im Kassa gibt´s neben diesen akustischen Leckereien sonntäglich-herbstkuschelige Hörspielatmosphäre, feinste musikalische Untermalung von Signore Sereno und ein Live-Hörspiel (Theater Fahrendes Volk). Und das Beste ist: Das Ganze wird heute Abend live ab 20.00 Uhr von RADIO JENA übertragen.
Im Anschluss daran, etwa ab 22.00 Uhr, gibt es eine Sondersendung des "Universaalbahnhofs Jena" über Annette Humpe (IDEAL, ICH + ICH sowie Produzentin u. a. von Rio Reiser, Heiner Pudeko, den Prinzen, Udo Lindenberg und Max Raabe), die nächste Woche ihren 60. Geburtstag feiert.
Zu hören ist sie mit eigener Musik aus dem Repertoi ihrer ehemaligen Band IDEAL sowie ihres derzeitigen Projektes ICH + ICH, außerdem zusammen mit ihrer Schwester (und "2RAUMWOHNUNG"-Sängerin) Inga als HUMPE & HUMPE, im Duett mit Udo Lindenberg und es gibt Songs ihres heute nahezu vergessenen Soloalbums "Solo" aus dem Jahre 1990.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen