ZONO RADIO JENA - Das Programm am 29.07.2012

- 10 JAHRE "DIE BLAUE KUGEL": Das Sommerspecial / Teil 1 -

Im November 2001, sendete RADIO JENA, das lokale Hörfunkprogramm für Ostthüringen, die erste Reportage seiner Sendereihe "Die Blaue Kugel", einem Kulturmagazin unter der Mitwirkung von Gabriele Krause (Foto links). Gabi hatte da bereits mehr als zwanzig Jahre als Sozialpädagogin im öffentlichen Dienst gearbeitet, zog Anfang der 2000er-Jahre in die Saalestadt. Die Webseite für www.dieblauekugel.de betrieb sie mehrere Jahre gemeinsam mit RADIO JENA Programmkoordinator Rainer Sauer. Ab Februar 2002 wirkte sie an der großen RADIO JENA Dokumentation "ES WAR EINMAL UND WAR DOCH NICHT - 13 Monate im Leben von Heinz Rudolf Kunze", wobei sie Heinz Rudolf Kunze zusammen mit Rainer Sauer u. a. auf seiner "Wasser bis um Hals steht mir"-Tour in Städten wie Berlin, Hannover, Göttingen und Merseburg begleitete.


Deutsch-Rocker Kunze (Foto rechts) veränderte auch das private Leben von Gabi Krause komplett, heißt sie heute doch nicht mehr "Krause" mit Nachnamen sondern "Kunze" und ist die zweite Ehefrau des Musikers (neues Album: "Räuberzivil: Hier rein - Da raus" ab 7. September 2012 erhältlich) geworden. Seit 2003 ist Gabriele Kunze (damals noch unter ihrem alten Nachnamen Krause) im Übrigen freiberuflich als, vom BDVT- zertifizierte, Trainerin, Beraterin und Coach tätig und nicht mehr im aktuellen RADIO JENA Programm zu hören. Ihre, von Berufs- und Lebenserfahrung geprägte, Tätigkeit (inkl. einer vom ASTD preisgekrönten Trainerausbildung) übt sie inzwischen bundesweit aus.

Wir lassen nun in unserem "Die Blaue Kugel Sommerspecial" noch einmal die Highlights von Gabis Rundfunkarbeit Revue passieren. Heute Abend ist es ab 21.00 Uhr:

"ES WAR EINMAL UND WAR DOCH NICHT - 13 Monate im Leben von Heinz Rudolf Kunze (Teil 1 und Teil 2)"
 
Die große, ursprünglich zweiteilige, Rundfunkdokumentation über Leben, Ansichten und Musik des erfolgreichen Sängers, Musical-Komponisten und Buchautors aus der Wedemark. Hier lernen Sie 150 Minuten lang Heinz Rudolf Kunze wirklich kennen, so wie er ist!

Erstausstrahlung bei RADIO JENA: Juni 2002 / Sprecherin: Gabriele Kunze-Krause. Heue gibt es beide Teile im Doppelpack!



Zuvor hören sie jedoch die...

SOUNDS VOM SYNTHESIZER (Ausgabe vom 30.06.1985)


Kultradiosendung in der Originalausgabe aus dem Jahre 1985. Programmgestaltung und Moderation: Rainer Sauer. hr3-Redaktion: Jörg Eckrich. Und sollte nach der Sendung über heinz Rudolf Kunze noch ein wenig Zeit bleiben, gibt es Musik aus unserem "Elektromusik Album Of The Year 2012" - sprich: "Antimatter" von und mit Bernd Kistenmacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen