RADIO JENA Abendprogramm am 04.07.2010

"JAZZ - LYRIK - PROSA - BLUES # 1"
von und mit Karsten Storm († 2002)
Heute wieder mit Erzählungen von Manfred Krug und Musik u. a. von Louis Armstrong.

"J-L-P-B" war eines der Radiobabys des von siebeneinhalb Jahren tragisch ums Leben gekommenen Jenaer Radiomoderators und Jugendarbeiters Karsten Storm. RADIO JENA hat 2003 seinen Nachlass übernommen, unfertige Hörfunksendungen komplettiert und alte Storm-Sendungen archiviert. In regelmäßigen Abständen strahlen wird Sonntags um 20.00 Uhr seine Sendungen aus.


"SOUNDS VOM SYNTHESIZER"
hr3 Originalsendung vom 30.06.1985
von und mit Rainer W. Sauer

Diesmal hat Rainer Sauer klassische Musik im Synthesizersound parat, angefangen 1968 bei Wendy (damals noch: Walter) Carlos über PINK MICE, Emerson Lake & Palmer und vielen anderen. Die "SvS" hatten in den Achtziger Jahren Kultstatus in West- wie Ostdeutschland und einige DDR-Bands mit Synthesizer-Schwerpunkt in ihrer Musik genossen vor allem die Musik damals jenseits der Mauer unbekannter Bands und Interpreten. Highlight ist dieses Mal der "Bolero" von Kurt Riemann.


"THE EMERSON LAKE & PALMER ANTHOLOGY # 7"
RADIO JENA Originalserie aus dem Jahre 2003
von und mit Rainer W. Sauer


"THE EMERSON LAKE & PALMER ANTHOLOGY # 8"
RADIO JENA Originalserie aus dem Jahre 2003
von und mit Rainer W. Sauer

RADIO JENA CBQ hat zwischen 2000 und 2007 einige Originalserien produziert, darunter die "Emerson Lake & Palmer Anthology", eine Sendereihe, die u. a. auch im Vereinigten Königreich ausgestrahlt wurde und wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen