RADIO JENA - Das Programm am 09.01.2011






"Universaalbahnhof Jena" - Die alten Zeiten:

"Unerklärliche Sehnsüchte" (Wdhl. von 1999)

Was löst im menschlichen Körper, in seiner Seele, Sehnsüchte aus? Rainer Sauer ging 1999 in dieser Folge seines "Universaalbahnhofs" dem Thema musikalisch nach. Mit dabei sind so unterschiedliche Künstler wie The Moody Blues, King Crimson, Vangelis, Angelo Badalamenti, Ry Cooder oder Chris Rea ebenso wie der aktuell ins Schlagerfach gewechselte Heinz Rudolf Kunze und Sauer gibt Beispiele aus der klassischen Musik.







RADIO JENA vor zehn Jahren - Der Rückblick:

"Eine traumhafte Dekade / Teil 1" (ca. 180 Minuten)

Mit dabei: eine historische Neujahrsansprache von OB Dr. Röhlinger, die Live-Reportage "GOTT SEI DANK - Der Turm kommt unter die Haube", ein Bericht über "Zwei Jahre JenaTV", der große Europäer "Alfred Grosser" in Jena und eine 2000er-Ausgabe des "Kulturarena Kaleidoskops".

[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man RADIO JENA hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen