RADIO JENA - Das Programm am 04.03.2012

Ohne Kommentar:"ICH BIN Heinz Rudolf Kunze"
Das neue Studioalbum aus dem Jahre 2012.

Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze, geboren 1956 im Flüchtlingslager Espelkamp-Mittwald, ist ein Schriftsteller, Musicaltexter/-übersetzer, Dozent an der Fachhochschule Osnabrück und Rocksänger. Seinen größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit "Dein ist mein ganzes Herz" und eben gerade ist sein neues Album "ICH BIN Heinz Rudolf Kunze" erschienen, das wir heute in unserer Serie "Ohne Kommentar" in voller Länge plus Bonustitel vorstellen. Sie hören:

01. "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze und Pe Werner (03:27)
02. "Meine eigenen Wege" von Heinz Rudolf Kunze und Achim Reichel (04:03)
03. "Immer für Dich da - Version 1" von Heinz Rudolf Kunze und Reinhard Mey (03:38)
04. "Ich hab's versucht" von Heinz Rudolf Kunze und Hartmut Engler (04:08)
05. "Aller Herren Länder" von Heinz Rudolf Kunze und Herman van Veen (04:23)
06. "Längere Tage" von Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz (03:57)
07. "Wenn Du nicht wiederkommst" von Heinz Rudolf Kunze und Stefan Gwildis (03:25)
08. "Hunterttausend Rosen (Originalversion)" von Heinz Rudolf Kunze (04:08)
09. "Lisa" von Heinz Rudolf Kunze und Jan Plewka (04:12)
10. "Mit Leib und Seele" von Heinz Rudolf Kunze und Julia Neigel (04:27)
11. "Die Welt Ist Pop" von Heinz Rudolf Kunze und Joachim Witt (03:53)
12. "Fair Play" von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig (03:49)
13. "Finden Sie Mabel" von Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel (04:39)
14. "Ich bin ich (Originalversion)" von Heinz Rudolf Kunze (03:53)
15. "Knoblauchlimonade" von Heinz Rudolf Kunze (02:58)

Danach hören Sie:SOUNDS VOM SYNTHESIZER
(Ausgabe vom 24.02.1985)


Kultradiosendung in der Originalausgabe aus dem Jahre 1985. Programmgestaltung und Moderation: Rainer Sauer. hr3-Redaktion: Jörg Eckrich. Aber auch ab 22.00 Uhr folgen noch einmal 2 Stunden mit Classic-Rock im Synthesizersound mit
Sie schrieben Rockgeschichte und gehörten zu den einflussreichsten Bands der 70er Jahre: Emerson, Lake & Palmer aus Großbritannien erlangten den Status einer Supergroup. In dieser Zeit entstanden Klassiker wie "Lucky Man" und "Tarkus". Im Jahr 1992 meldeten sich Emerson, Lake und Palmer nach einer über zehnjährigen Bandpause mit dem Album "Black Moon" zurück., lösten ihre Gruppe aber 1996 erneut auf. 2010 traten ELP dann noch einmal in der Originalbesetzung auf.

Die 2002 von RADIO JENA produzierte siebenteilige Serie "The Emerson, Lake & Palmer Anthology" (die in diesem Jahr um eine achte Schlussepisode ergänzt wurde) gibt einen Überblick über die beachtliche Bandgeschichte, angefangen bei der Historie vor Beginn der ELP-Karriere (Keith Emerson war Keyboarder von THE NICE, Greg Lake Sänger, Bassist und Komponist bei KING CRIMSON und Carl Palmer spielte Schlagzeug bei THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWNE) bis hin zum letzten Konzert beim "High Voltage Festival" 2010 in London.

Heute hören Sie bei ZONO Radio Jena die Teile 1 und 2 von "The Emerson, Lake and Palmer Anthology".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen