ZONO RADIO JENA - Das Programm am 03.11.2013

VOR 13 JAHREN LIVE AUF SENDUNG
"YoungPOWER"
Das Jugendradio


Vom 25. bis zum 28. November 1999 fand auf dem Gelände der Jenaer IMAGINATA die Jungendkonferenz "Greenwich minus 12" statt, die in Kooperation der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Projektbüro "Jugend 2000", dem Imaginata e.V, der "Schlesischen 27" und dem Förderprogramm "Demokratisch Handeln" veranstaltet und durchgeführt wurde.

Aus fast allen Bundesländern und einigen Städten Europas waren Jugendliche sämtlicher Altersstufen angereist, um über wichtige Jugendthemen zu diskutieren. Begleitend dazu gab es die tägliche Radiosendung "Jugendradio YoungPOWER", aus dessen rund 50 Stunden Liveprogramm zur Jugendkonferenz "Greenwich minus 12" wir heute noch einmal vier Stunden ausstrahlen.

Radio Jena und der Offene Hörfunkkanal Jena begleiteten damals das Projekt "Jugendradio YoungPOWER" und dieses Radio gibt es auch heute noch und zwar in Hessen bei Radio Darmstadt / RADAR. Man kann es dort jeden Samstag zwischen 17 und 19 Uhr hören.

"Was wir dann dort so treiben, erfährst du in Über die Redaktion. Wenn du wissen willst, wer hinter YoungPOWER steckt, schau dir am Besten die Macher an. Und falls du einen Musikwunsch haben solltest, helfen dir die Wunschhits weiter. Du willst auch mal ins Radio? Dann schreib uns einfach eine Mail oder schau Samstags zwischen 17 und 19 Uhr einfach mal im Sendehaus vorbei. Das steht am Steubenplatz 12 in Darmstadt." heißt es auf der entsprechenden Internetseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen