ZONO RADIO JENA - Das Programm am 30.03.2014

Wichtiger Hinweis: Die Erstausstrahlung der Sendung "Sounds vom Synthesizer Reloaded: ALBUM OF THE YEAR 2013" kann nur über UKW 103,4 MHz und im Kabelnetz Ostthüringen empfangen werden. Am kommenden Sonntag ab 20 Uhr ist diese Sendung dann als Wiederholung im Internet zu hören. Für alle Internethörer gibt es bis ca. 21 Uhr die Sendung "Im Gespräch mit Oskar Sala".



In der heutigen Sondersendung geht es ab 20 Uhr um die drei Top-Alben des Jahres 2013 sowie das von uns ausgewählte Newcomeralbum (Abbildung oben: Stephan Otten und Oliver Klemm von SANKT OTTEN).

Nachdem in den letzten Wochen viele SvS-Hörer ihre Stimmen abgegeben hatten, konnten wir diese Woche das Ergebnis bekannt gaben. Hier ist es noch einmal:

Platz 1 (= 48 Stimmen) "Messias Maschine" von SANKT OTTEN
Platz 2 (= 41 Stimmen) "Off the Record" von KARL BARTOS
Platz 3 (= 34 Stimmen): "Moods - Language of the Soul" von RAINER SAUER

Platz 4 (= 28 Stimmen): "Utopia" von BERND KISTENMACHER
Platz 5 (= 19 Stimmen): "Shadowland" von KLAUS SCHULZE

Platz 6 (= 11 Stimmen): "Edition Electronique" von THE VOYAGER PROJECT
Platz 7 (= 8 Stimmen): "Authentics" von HAJO LIESE + ALIEN NATURE

Platz 8 (= 7 Stimmen): "Lux" von BRIAN ENO
Platz 9 (= 2 Stimmen): "Sonne" von SCHILLER
Platz 10 (= 0 Stimmen): "Another Day in the Future" von VANDERSON


(Es war jeweils nur eine Nennung pro Stimmabgabe möglich. - Die Gewinner der Preise findet man HIER!)


Der Sonderpreis für das Newcomeralbum des Jahres 2013 ging an die Gruppe LAING für das Album "Paradies Naiv". Dieses Album sowie die drei erstplatzierten Alben stellt Lutz Mühlfriedel heute bis etwa 21 Uhr vor.


Ab 21 Uhr kann man dann noch einmal in einer Wiederhholung aus dem Jahre 2012 die Sendung "Sounds vom Synthesizer Reloaded: ALBUM OF THE YEAR 2012" hören. Als Interviewgäste sind u.a. mit dabei Bernd Kistenmachet, Stephan Otten von SANKT OTTEN und Thomas Brück von THE VOYAGER PROJECT. Durch die Sendung führte damals Rainer Sauer.

Doch doch, liebe Kinder, es gab eine Zeit, da machte bei KRAFTWERK auch noch Onkel Florian mit. Seit dem Übergang von Florian Schneider in den wohlverdienten Ruhestand besteht die Band KRAFTWERK leider nur noch aus Ralf Hütter und den Bühnenhelfern Fritz Hilpert (Audio Operator), Henning Schmitz (Audio Operator) sowie Falk Grieffenhagen (3D Video Operator) und verwaltet weltweit ihr Erbe.


Wir haben deshalb heute ab 22 Uhr noch einmal für alle Fans das Originale KRAFTWERK-Duo Florian Schneider und Ralf Hütter in einem Livemitschnitt aus dem Jahre 2003 im Programm. Das Motto damals lautete "Mensch - Maschine - Medium".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen