Heute gibt es ein erneutes Wiederhören mit André Neumann und "PLEKTRUM", dem ehemaligen Newcomerradio für Thüringen.
In "PLEKTRUM" konnte man seine Band vorstellen, es wurde berichtet über Newcomer Festivals, Workshops, Studios, Proberäume und alles weitere rund um das Thema Newcomerbands in Thüringen.
Das Ziel von "PLEKTRUM" war es ab dem Jahre 2001, die einzelnen Akteure und Bands im Freistaat Thüringen und darüber hinaus besser zu vernetzen und zu stärken. Als Gegenstrategie zu rechten Einflüssen in der Jugendkultur, zunehmende Kommerzialisierung und geringe Beachtung in etablierten Medien sowie der Alltagskultur. "PLEKTRUM" konnte noch vor drei Jahren empfangen thüringenweit in Erfurt (Radio FREI), Eisenach (OK), Jena (ZONO Radio Jena) und in Nordhausen (Offener Kanal)."PLEKTRUM" wurde produziert von André Neumann bei RADIO FREI in Erfurt sowie unterstützt und gefördert durch das Jugendkulturnetz Thüringen.
"Nach über 8 Jahren mit PLEKTRUM auf Sendung werde ich ab dem 1.1.2010 aufhören." - Mit diesen Worten schloss André Neumann seine Arbeit vor genau drei Jahren ab. im Archiv von ZONO Radio Jena befinden sich aber immer noch so viele "PLEKTRUM"-Sendungen, dass man sich bei uns immer wieder einmal Stunden lang viele Highlights aus den knapp acht Jahren "PLEKTRUM" anhören kann. Heute im dritten Teil von "PLEKTRUM REVISITED" zum Beispiel von 20 Uhr bis 0 Uhr.
Weiter Infos gibt es exklusiv HIER im PLEKTRUM-ARCHIV.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen