"ZWÖLF JAHRE RADIO JENA VOLLPROGRAMM": Unser Programm am 31. 01.2012

Am 01. Februar 2000 startete RADIO JENA seine Sendungen als vierstündiges Vollprogramm, nachdem der Sendebetrieb am 01. Januar 2000 mit Einzelsendungen aufgenommen worden war.

Bereits ab März 1999 waren die einzelnen Mitglieder der Rundfunkinitiative "103,4 FM" im Rahmen des offenen Hörfunkkanals Jena auf Sendung gegangen und hatten sich im Laufe des Jahres zu "103,4 FM" zusammengefunden und mit dem Jahresbeginn 2000 ihre Sendetätigkeit aufgenommen.


Gemeinsam mit RADIO JENA Programmkoordinator Rainer Sauer schrieb seinerzeit Heinz Rudolf Kunzes Ehefrau Gabi das Sendeprofil für die Rundfunkinitiative, das man HIER noch einmal nachlesen kann..

Gabi hieß damals noch "Krause" mit Nachnamen und erstellte verschiedenste Sendungen für RADIO JENA. Unter anderem wirkte sie an der großen RADIO JENA Dokumentation "ES WAR EINMAL UND WAR DOCH NICHT - 13 Monate im Leben von Heinz Rudolf Kunze" mit, wobei sie Heinz Rudolf Kunze zusammen mit Rainer Sauer u. a. auf seiner "Wasser bis um Hals steht mir"-Tour in Städten wie Berlin, Hannover, Göttingen und Merseburg begleitete.

Deutsch-Rocker Kunze (Foto links) veränderte auch das private Leben von Gabi komplett, ist sie doch heute die zweite Ehefrau des Musikers (am 25. Februar 2012 in der TV-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel zu sehen).

Noch bis Sommer 2012 gibt es bei RADIO JENA eine Retrospektive verschiedenster Sendungen auf den "frühern Jahren" 2000 bis 2002.

Heute ist es aus gegebenem Anlass um 21.00 Uhr die Wiederholung von:


"ES WAR EINMAL UND WAR DOCH NICHT - 13 Monate im Leben von Heinz Rudolf Kunze (Teil 1 und Teil 2)"

Die große, ursprünglich zweiteilige, Rundfunkdokumentation über Leben, Ansichten und Musik des erfolgreichen Sängers, Musical-Komponisten und Buchautors aus der Wedemark. Hier lernen Sie Heinz Rudolf Kunze (siehe Foto links) wirklich kennen! - Erstausstrahlung bei RADIO JENA: Juni 2002 / Sprecherin: Gabriele Krause-Kunze. Heue gibt es beide Teile im Doppelpack.

Zuvor hören sie jedoch
um 20.00 Uhr:

SOUNDS VOM SYNTHESIZER (Ausgabe vom 27.01.2985)


Kultradiosendung in der Originalausgabe aus dem Jahre 1985. Programmgestaltung und Moderation: Rainer Sauer. hr3-Redaktion: Jörg Eckrich.

1 Kommentar: