Hier ist das Ergebnis für das Voting "Sounds vom Synthesizer: ALBUM OF THE YEAR 2014"


 
Auch für das Jahr 2013 suchte "Sounds vom Synthesizer" wieder das Elektromusik-"ALBUM OF THE YEAR". Mitmachen konnte jeder Radiohörer und zu gewinnen gab es natürlich auch wieder etwas: die Gewinner der Preise findet man unten.

Und hier ist das offizielle Ergebnis des Albumvotings zum Endstand am 23.03.2014:

Platz 1 = "Messias Maschine" von SANKT OTTEN
Platz 2 = "Off the Record" von KARL BARTOS
Platz 3 = "Moods - Language of the Soul" von RAINER SAUER

Platz 4 = "Utopia" von BERND KISTENMACHER
Platz 5 = "Shadowland" von KLAUS SCHULZE

Platz 6 = "Edition Electronique" von THE VOYAGER PROJECT
Platz 7 = "Authentics" von HAJO LIESE + ALIEN NATURE

Platz 8 = "Lux" von BRIAN ENO
Platz 9 = "Sonne" von SCHILLER
Platz 10 = "Another Day in the Future" von VANDERSON


(Es war jeweils nur eine Nennung pro Stimmabgabe möglich!)


Der Sonderpreis für das Newcomeralbum des Jahres 2013 geht an die Gruppe LAING für das Album "Paradies Naiv". Dieses Album sowie die drei erstplatzierten Alben stellt Lutz Mühlfriedel am 30. März 2014 ab 20 Uhr in der Sendung "Sounds vom Synthesizer Reloaded: Album of the Year" vor, die über UKW ausgestrahlt werden wird. Eine Woche später kann man sie dann um 20 Uhr auch online bei www.zono.de hören.
 

Als 1. Preis wurde unter allen Einsendern ein Mini-Theremin der britischen Firma LostVolts verlost und der Preisträger ist Peter Arndt. Der 2. Preis (= ein nagelneuer KORG Monotribe Synthesizer) ging an Erdem Rothermel, den 3. Preis, (= 3 CDs) bekam Arne Wunder, zwei CDs als 4. Preis erhielt Volker Schumacher und eine CD als 5. Preis wird an Kerstin Höger verschickt.

Alles wurde natürlich unter Ausschluss des Rechtswegs ausgelost und die Gewinner werden / wurden per E-Mail informiert!

Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnern der Preise sowie natürlich Stephan Otten und Oliver Klemm von SANKT OTTEN sowie ihren Gastmusikern bei der "Messias Maschine" (u.a. Jaki Liebezeit und Harald Grosskopf).

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von SANKT OTTEN :) Und welche Überraschung, da habe ich mit meiner Stimme für Euch auch noch etwas gewonnen.!Allerdings habe ich noch keine Benachrichtigung bekommen :(

    AntwortenLöschen